Die Geschichte von Mayla

21.04.2019

„Eigentlich“ wollten wir keinen Hund aus dem Tierheim zur Pflege aufnehmen. „Eigentlich“ war das nicht der Plan, aber das war Mayla egal. Ihre Geschichte war so unfassbar traurig, dass wir nicht anders konnten.
Mayla ist ca. 3 Jahre alt und lebte als Straßenhund. Als sie wieder Welpen bekam, waren zu viele Hunde vor Ort und der Jäger wurde gerufen. Auf Mayla wurde geschossen und das Tierheim konnte auch „nur“ sie und einem Welpen mit der Lebendfalle einfangen. Und als wäre das alles nicht schon grausam genug... seit über einem Monat läuft die kleine Mayla mit einem gebrochen Bein herum. Ein Auge ist schlimm entzündet und sie hat noch einige kleinere „Baustellen“. Mayla tat uns soooo Leid, dass wir uns entschieden haben, sie so aus dem Tierheim rauszuholen, zu übernehmen und alle folgenden Kosten, die Pflege und die Vermittlung zu übernehmen. Heute wurde Mayla erst einmal gründlich gebaden und die Filzknoten rausgeschoren.
Nächste Woche wird sie operiert und wird sicherlich auch ihr Bein verlieren. Wir hoffen, dass die Kleine weiterkämpft und die Operation gut und schnell überstehen wird. Sie ist eine so liebe und unkomplizierte Hündin und Mayla ist jetzt schon unfassbar dankbar.
Wir sind mittlerweile einiges gewöhnt, aber so ein Häufchen Elend haben wir lange nicht mehr gesehen. Es tut einem so Leid, dass uns jedes Mal die Tränen in die Augen schießen, wenn wir Mayla anschauen.


23.04.2019

Mayla hat die OP gut überstanden. Das Bein konnte leider nicht mehr gerettet werden und wir mussten es amputieren. Zur Sicherheit wurde noch einmal in Narkose komplett durchgeröntgt und was wir da entdeckt haben, hat uns schockiert. Seht ihr die kleinen weißen Punkte auf den Röntgenbildern? Das sind Schrotkugeln!
Insgesamt haben mindesten 10 Kugeln Mayla getroffen und diese stecken noch in ihrem Körper. Was für schlimme Schmerzen sie erlitten haben muss?! 
Jetzt wird erst einmal ordentlich gepäppelt und Mayla nimmt das dankend an. Sie genießt das grüne Gras und kann von Streicheleinheiten und sonstiger Aufmerksamkeit garnicht genug bekommen.


04.05.2019

Heute war es so weit! Mayla durfte endlich auf Probe in ihr neues Zuhause ziehen.  Zu ihrer neuen Familie gehören nicht nur 2 tolle Zweibeiner, sondern auch ein wunderbarer Hundekumpel. Alle 3 haben sich sofort in Mayla verliebt und Feivel teilt sogar jetzt schon sein heiliges Körbchen mit ihr.
Wir sind Lisa und Florian so unfassbar dankbar, dass sie nicht nur einen Hund aus dem Tierschutz adoptiert haben, sondern dass sie Mayla, mit all ihren Erkrankungen, ein schönes Zuhause bieten wollen. Obwohl Mayla nur noch 3 Beine hat, auf einem Auge schlecht sieht (weil sie eine Schrotkugel direkt ins Auge getroffen hat), mehrere Schrotkugeln im Körper und eine große Hautverletzung hat, haben Lisa und Florian sie nicht abgeschrieben! Danke ihr Zwei! Ihr seid so wunderbare und liebe Menschen und wir wünschen euch alles Glück der Welt mit eurem neuen Familienmitglied!
Der Kampf hat sich jetzt schon gelohnt!


13.09.2019

Mittlerweile lebt Mayla mit ihrem neuen Kumpel Feivel zusammen in ihrem neuen Zuhause. Mit ihren 3 Beinen kommt sie perfekt zurecht. Eine Schrotkugel konnten wir auch schon erfolgreich entfernen.
Wir sind so glücklich, dass Mayla sich so toll eingelebt und endlich ein schönes Hundeleben ohne Hunger, Angst und Schmerzen erleben kann. Und wir sind sehr dankbar, dass Lisa und Florian uns vertraut haben und der kleinen Hündin ihr Herz schenkten. DANKESCHÖN