Die Geschichte von Heidi

Heidis Erfolgsgeschichte 🍀🐾
Nadine: Vor ca. einem Jahr nahmen wir die kleine Heidi aus Rumänien als Pflege bei uns auf. Die Beschreibung und das Foto versprachen einen ängstlichen Hund, der sich aktuell nicht anfassen lässt. In dem Rümänischen Tierheim leben ca 1.800 Hunde, deshalb ist es manchmal auch eine Überraschung, wie sich diese bei Ankunft verhalten. Als der Transporter mit mehreren Hunden ankam wurde uns mitgeteilt, dass alle Hunde zahm sind und nur einer beißt. Einer von uns hatte also Glück - Milka war zahm, Heidi nicht. Zwei Männer versuchten sie mit dicken Handschuhen mehrere Minuten aus ihrer Transportbox zu bekommen. Sie sprang schnappend Richtung Hals und Gesicht der Männer. Ab diesem Moment wurde uns bewusst - das wird kein leichter Weg mit Heidi. Zuhause angekommen haben wir sie erstmal durchatmen lassen und ihr das vermutlich erste weiche Kissen in ihrem Leben angeboten. Am nächsten Tag war sie von ihrem Kissen nicht wegzubekommen. Sie ließ sich nicht händeln und an ein Geschirr anlegen und Gassi gehen war nicht zu denken. Also durfte sie in ihrem Zimmer bleiben und in den nächsten 3 Wochen ganz langsam Vertrauen fassen. Sie bekam ihr Futter aus meiner Hand und hatte jeden Tag etwas mehr Mut. Nach 3 Wochen ließ sie sich auch ohne schnappen berühren und ein Training zum Geschirr anlegen war möglich. Die ersten Schritte draußen waren ihr unheimlich, doch unser souveräner Zweithund Milky half ihr schnell die Welt zu erkunden. Man konnte zuschauen wie sie von Woche zu Woche munterer und fröhlicher wurde. Sie kam kuscheln und Heidi suchte unsere Nähe. Sie konnte sich immer mehr an ein ganz normales Hundeleben gewöhnen und lernte Sitz, Platz und ein Rückrufkommando. Es war nach 3 Monaten harter Pflegestellenarbeit an der Zeit für sie ein perfektes Zuhause zu finden. Wir suchten die Nadel im Heuhaufen und fanden sie tatsächlich.
Mittlerweile lebt Heidi mir einer tollen Hundefreundin in einem ruhigen Dorf. Sie hat eine wunderbare Familie gefunden und darf da ihr neues Hundeleben in vollen Zügen genießen!
Vor einigen Wochen kam es zu einem sehr schlimmen Beißvorfall in dem Dorf. 2 große Hunde stürzten sich auf die beiden Kleinen und ihren Besitzer. Heidi riss sich los und verschwand. Die andere Hündin konnte in einer Notop gerettet werden - das unglaubliche - 5h später stand Heidi wieder vor ihrer Wohnung und wollte zurück auf ihre Couch! Heidi ist also endlich richtig angekommen!
Auch wenn der Anfang alles andere als einfach war - es hat sich gelohnt!
Die Welt verändern können wir nicht, aber Heidis Welt konnten wir ändern!
Danke Robin - Danke für Ihre 2. Chance