Die Geschichte von Nora

Vor ca. einem Jahr haben wir dazu entschlossen Flugpate für einen Hund aus dem Tierschutz zu werden. Nach kurzer Zeit überlegten wir es uns noch einmal anderes. Warum nur Flugpate? Warum keine Pflegestelle? Nach reichlich Überlegung haben wir uns im Internet nach Vereinen erkundigt, die sich in der Nähe von unserem Urlaubsziel befinden. Dabei haben wir "Hands of Kalymnos" entdeckt - einen ganz kleinen Verein auf der Nachbarinsel von Kos. Uns war klar, dort wollen wir helfen! Jetzt standen wir vor der Qual der Wahl - ein Hund schöner als der andere und alle hatten es sich natürlich verdient auszureisen. Die Wahl fiel auf Nora, die ihrer Beschreibung nach eine freundliche und quirllige, junge Hündin war, die nach ihrem Autounfall endlich richtig gepäppelt werden wollte.

Wir flogen nach Kos und genossen den Urlaub. Drei Tage vor Abreise fuhren wir mit dem Schiff auf die Nachbarinsel um uns die Arbeit von dem Verein näher anzuschauen. So erschreckend die Zustände waren, so freundlich waren die Menschen und die Hunde. Nora war wie beschrieben und freute sich riesig über unseren Besuch. Drei Tage später durfte sie endlich mit uns nach Deutschland fliegen. Der Flug war zwar sehr anstrengend, doch Nora überstand alles ohne Probleme. Am Abend lernte sie unsere Maja kennen, die ihr in den folgenden Wochen die neue Welt "erklärte".

Ca. 10 Wochen lebte Nora bei uns zur Pflege. Sie war aufgeschlossen, liebevoll jedoch auch etwas irre. Mit Maja verstand sie sich prächtig und auch unseren Kater hatte sie nach kurzer Zeit lieben gelernt. Nach einigen Wochen fanden wir die passenden Menschen für Nora.

Seit einem Jahr lebt Nora jetzt in Wittemberg. Es geht ihr bestens, sie wird rund um verwöhnt. Neben ihren täglichen Aufgaben, wie z.B. das Haus und den Garten zu bewachen, bekommt sie rießengroße Gassiausflüge. Regelmäßig darf sie ihre neue Familie beim Joggen begleiten und ebenso oft bekommt sie Besuch von ihren Hundekumpels.

Die neue Familie ist sehr glücklich mit Nora. Sie hat sich zu einem wunderbaren Hund entwickelt und konnte ihre Vergangenheit endlich hinter sich lassen. Ist es schwer die Hunde nach so einer Betreuungszeit wieder abzugeben? Ohja, das ist es. Sobald aber die ersten tollen Bilder aus dem neuen Zuhause bei uns ankommen, wissen wir, dass wir alles richtig gemacht haben.

Wir sind sehr froh darüber, dass wir damals mit Nora als ersten Pflegehunde gestartet haben. Mittlerweile lebt der 7. Pflegehund bei mir oder Nadine.

Wie sich Milka, Heidi, Linda, Elfi & Lexus entwickelt haben, schreiben wir euch bald.

Danke, dass es so viele tolle Menschen gibt, die unseren Pflegehunden eine so tolle 2. Chance geben.

Uns ist klar, dass wir nicht alle retten können - aber wenigstens ein Paar und das ist doch ein super Anfang!