Die Geschichte von Manfred!

🐾 Die Geschichte von Manfred! 🐾❤️
Im Dezember 2015 ist dieser tolle Kater bei mir eingezogen. Er lebte bis dahin in einer Gartenanlage... Bis es den Leuten plötzlich zu viel wurde und er und seine Kumpels weg mussten... Bevor sie ihren grausamen Plan umsetzen konnten, haben wir das Kerlchen und seine vielen Kumpels aufgeteilt. 3 landeten bei mir - bloß blöd das alle furchtbar wild, scheu und unkastriert waren... Wir haben uns Zeit gelassen, bei einem war abzusehen, dass wir ihn wohl nie zahm bekommen, diesen haben wir kastriert und auf einem tollen Bauernhof freigelassen, wo er jetzt scheu alt werden darf ;) (mittlerweile lässt auch er sich anfassen)
Bei dem roten Kerlchen war es anderes - er schien Interesse an den Gestalten zu haben, die ihn täglich füttern und minutenlang zusabbelten!
Und manchmal gehört halt auf eine ordentliche Position Glück dazu - 5 Tage nachdem er bei uns eingezogen war klingelte das Telefon - ich wurde gefragt, ob ich zufällig gerade Kitten zur Vermittlung habe.
Kitten hatte ich nicht, aber man kann ja mal blöd erwähnen, dass man einen Ca. 9 Monate alten, unkastrieren, wilden und roten Kater im Zimmer hat.
Und was war die Antwort?! "Oh ein roter Kater... Das ist egal ob er scheu ist, wir haben ja alle Zeit der Welt und das es kein Kitten ist, ist auch ok."
Und da kommt der Moment, wo man wieder an das Gute im Menschen glaubt ;) ein paar Tage später kam die gute Frau vorbei - sah den roten Kater - verliebte sich in das scheu und noch panische Wesen - und taufte ihn "Manfred"!
Manfred blieb noch ein paar Wochen bei uns, wurde kastriert, aber nicht wirklich zahm... Wie auch... Wir hatten nicht die Zeit und 10h am Tag zu ihm zu setzen. Aber auch das war egal. Der Tag der Abholung kam näher, bis dahin wurde Manni auch noch viele Male von der neuen Familie besucht, anfassen wurde langsam möglich und spielen fand er toll.
Manfred wurde abgeholt und in sein neues Zuhause gebracht.
Und Woche für Woche bekam ich Bilder, die ich garnicht richtig glauben konnte. Erst Bilder auf dem Kratzbaum, dann im Bett, auf der Wanne und im Waschbecken ;) und Bilder auf denen er tatsächlich kuschelt. Es war geschafft - fast!
Wir mussten ihn noch impfen und ehrlich gesagt, hätte ich etwas Angst vor dem Termin... Wir haben uns bis dahin viel Zeit gelassen, aber... Ist Manni doch noch wild... Sieht es auf den Bildern nur gut aus? Und heute war der Tag... Manfred kam mit seiner Ziehmutti in die Praxis! Und er hat sich untersuchen und impfen lassen, ohne Panik! Er lässt sich hochheben... Vor 4 Monaten undenkbar! Er ist einfach richtig angekommen in seinem Zuhause und hat Vertrauen gefunden!
Und ich bin gerade so glücklich - so froh, dass es Menschen gibt, die auch solchen armen Mietzen eine Chance geben. Und es hat sich sooo gelohnt! Danke das es euch gibt! Ihr seit klasse!